Hair Care Set

Sale price Price €19,50 Regular price Unit price  per 

Tax included. Shipping calculated at checkout. (Free shipping from 10€ within Germany)

Everything that you need to care for your hair with Natural Soap - a Natural Soap suited to your hair type, and a wide-toothed comb to detangle and style loose hairstyles.

Included in the set:
-1 x Natural Soap of your choice - 100g (€12.90)
-1 x Beech Wood Comb (€14.90)

 

Natural Soap

Choose the Natural Soap that fits your needs:

 
 
 

 

Beechwood Comb

This wide-toothed comb made of waxed beechwood is perfect for all hair types. The teeth are rounded and nicely massage your scalp. The wide teeth are great for detangling and styling loose and wavy hairstyles. Wood is naturally anti-static, so your hair will be naturally calmed. 

Properties:

  • FSC-Certified Regional Beechwood
  • Handmade in Germany
  • Treated with linseed oil and vegetable wax
  • The comb is water repellent, but should not stay too long in water
  • Anti-static resulting in less fly-aways



 

Natural Soap

Size: ca. 7.5 x 7.5 x 2 cm

Weight: ca. 100g

Our soaps are handmade so dimensions and colour can vary. 

Use: Use soap on the body, hands, face and hair. Completely rinse away using clear water. 

Avoid contact with eyes - natural soap can sting when in contact with the eyes. In case of excessive contact with eyes rinse with lots of clear water. 

Haircare: Washing hair with natural soap can admittedly be a bit of a challenge at first. Natural soap works best when it is applied to the head as lots of foam. This may take some more time to scrub the bar, but you will enjoy the results. If the foam diffuses quickly when massaged into hair, wash it out and apply foam for the second or even a third time, until you can massage foam around your head. If the foam diffuses quickly, it is an indication that it is removing old oils and residue such as silicones from other hair care products. Be sure to wash all the natural soap out of your hair with lots of water. You can use an optional apple cider vinegar rinse containing 1-2 tablespoons of vinegar to 500ml of water. Pour over your head at the end of your shower or bath, without washing it out. The light smell of vinegar will quickly go away once dried. This will help improve hair gloss and calm the scalp. A vinegar rinse may be especially useful for high porosity wavy hair. 

Plastic Free: We estimate that one bar of natural soap can replace the need for at least two pieces of plastic packaging.

 

Ingredients

Cedar and Activated Charcoal Natural Soap

Olea Europaea Fruit Oil (Olive Oil), Brassica Campestris Seed Oil (Rapeseed Oil), Ricinus Communis Seed Oil (Castor Oil), Cocos Nucifera Oil (Coconut Oil), Sodium Hydroxide (Lye)*, Cedrus Atlantica Wood Oil (Cedarwood Oil), Charcoal Powder (Charcoal Powder)

 
Juniper Wood Natural Soap

Olea Europaea Fruit Oil (Olive Oil), Brassica Campestris Seed Oil (Rapeseed Oil), Ricinus Communis Seed Oil (Castor Oil), Cocos Nucifera Oil (Coconut Oil), Sodium Hydroxide (Lye)*, Juniperus Virginiana Wood Oil (Juniper Wood Oil), Charcoal Powder (Charcoal Powder), Cannabis Sativa Seed Oil (Hemp Seed Oil)

 
Nettle Natural Soap

Olea Europaea Fruit Oil (Olive Oil), Brassica Campestris Seed Oil (Rapeseed Oil), Ricinus Communis Seed Oil (Castor Oil), Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Sodium Hydroxide (Lye)*, Spinacia Oleracea Leaf Powder (Spinach Leaf Powder), Urtica Dioica (Nettle)

 
Shea Butter Natural Soap

Olea Europaea Fruit Oil (Olive Oil), Brassica Campestris Seed Oil (Rapeseed Oil), Ricinus Communis Seed Oil (Castor Oil), Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Sodium Hydroxide (Lye)*

 

*Sodium hydroxide converts oils into soap. During soap making (saponification), the sodium hydroxide combines with the oils and converts the oils into their fatty acid salts, which is soap. No sodium hydroxide remains in the final product.

 

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Haarpflege-Set

Sonderpreis Preis €19,50 Normaler Preis Einzelpreis  pro 

inkl. MwSt. zzgl. Versand (Versandkostenfrei ab 10€ innerhalb Deutschlands)

Alles, was du für die Pflege deines Haares mit Naturseife brauchst - eine Naturseife, die zu deinem Haartyp passt, und einen grobzinkigen Kamm zum Entwirren und Stylen lockerer Frisuren.


Im Set enthalten:
-1 x Naturseife deiner Wahl - 100g (€12,90)
-1 x Holzkamm aus Buchenholz (€14,90)

Naturseife

Wähle die Naturseife, die deinen Bedürfnissen passt:

  • Zedernholz und Aktivkohle

Für fettige Haut / feines oder fettiges Haar


  • Sheabutter-Naturseife

Für trockene Haut / trockenes Haar


  • Brennessel-Naturseife

Für empfindliche Haut / trockenes Haar


  • Wacholderholz-Naturseife

Für Mischhaut / alle Haartypen


Holzkamm aus Buchenholz

Dieser grobzinkige Kamm aus gewachstem Buchenholz ist für alle Haartypen geeignet. Die Zinken sind abgerundet und massieren angenehm die Kopfhaut. Die breiten Zinken sind ideal zum Entwirren und Stylen von lockeren und gewellten Frisuren. Holz ist von Natur aus antistatisch, so dass dein Haar auf natürliche Weise beruhigt wird. 


Eigenschaften:
  • FSC-zertifiziertes regionales Buchenholz
  • Handgefertigt in Deutschland
  • Behandelt mit Leinöl und Pflanzenwachs
  • Der Kamm ist wasserabweisend, sollte aber nicht zu lange im Wasser bleiben
  • Antistatisch, was zu weniger fliegenden Haarsträhnen führt
  • 13,5 cm lang



Naturseife

Größe: ca. 7,5 x 7,5 x 2 cm

Gewicht: ca. 100g

Da die Seifen handgefertigt sind, können Maße und Farbe variieren. 

Aufbewahrung: In der Dusche kann die Verwendung eines Seifennetzes dazu führen, dass die Seife etwas schneller verbraucht wird, als wenn sie von Hand benutzt und in einer Seifenschale oder einem Magnethalter aufbewahrt wird. Ein Seifennetz hält die Seife länger feucht und reibt aktiv mehr Seife ab, als benötigt wird.

Lass die Seife zwischen den Anwendungen in einer Seifenschale oder einem Magnethalter trocknen.

Anwendung: Verwende die Seife für Körper, Hände, Gesicht und Haare. Vollständig mit klarem Wasser abspülen. 

Vermeide Kontakt mit den Augen - Naturseife kann bei Berührung mit den Augen brennen. Bei übermäßigem Kontakt mit den Augen mit viel klarem Wasser ausspülen. 

Haarpflege: Das Waschen der Haare mit Naturseife kann zugegebenermaßen anfangs eine kleine Herausforderung sein. Naturseife funktioniert am besten, wenn sie in Form von viel Schaum auf den Kopf aufgetragen wird. Das Schrubben des Seifenstücks kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber dafür wird das Ergebnis umso besser. Wenn der Schaum beim Einmassieren in die Haare schnell wieder verschwindet, wasche ihn aus und trage ihn ein zweites oder sogar drittes Mal auf, bis sich Schaum auf deinem Kopf verteilen lässt. Wenn der Schaum schnell verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass er alte Öle und Rückstände wie Silikone von anderen Haarpflegeprodukten entfernt. Wasche anschließend mit viel Wasser alle Reste der Naturseife aus deinem Haar. Optional kann eine Apfelessig-Spülung verwendet werden, die 1-2 Esslöffel Essig auf 500 ml Wasser enthält. Gieße sie am Ende deiner Dusche oder deines Bades über deinen Kopf, ohne ihn auszuwaschen. Der leichte Essiggeruch verschwindet nach dem Trocknen schnell wieder. Dies hilft, den Glanz der Haare zu verbessern und die Kopfhaut zu beruhigen. Eine Essigspülung kann besonders bei hochporösem, welligem Haar nützlich sein. 

Plastikfrei: Ich schätze, dass ein Stück Naturseife den Bedarf an mindestens zwei Plastikverpackungen ersetzen kann.


Inhaltsstoffe

Zedern und Aktivkohle Naturseife

Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Brassica Campestris Seed (Rapsöl), Öl, Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosnussöl), Natriumhydroxid (Lauge/Natriumhydroxid)*, Cedrus Atlantica Wood Oil (Zedernholzöl), Charcoal Powder (Holzkohlepulver)

 

Wacholderholz Naturseife

Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosnussöl), Natriumhydroxid (Lauge/Natriumhydroxid)*, Juniperus Virginiana Wood Oil (Wacholderholzöl), Charcoal Powder (Holzkohlepulver), Cannabis Sativa Seed Oil (Hanfsamenöl)


Brennnessel Naturseife

Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Spinacia Oleracea Leaf Powder (Spinatblattpulver), Urtica Dioica (Brennnessel), Sodium Hydroxide (Lauge/Natriumhydroxid)*

 

Sheabutter Naturseife

Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Sodium Hydroxide (Lauge/Natriumhydroxid)*

 

*Natriumhydroxid wandelt Öle in Seife um. Während des Seifenherstellungsprozesses (Verseifung) verbindet sich das Natriumhydroxid mit den Ölen und wandelt die Öle in ihre Fettsäuresalzform um, die Seife sind. Im Endprodukt bleibt kein Natriumhydroxid mehr enthalten.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)